Tod dem Schwitz

Hier sitze ich in meinem Schweiß
und weiß schon nicht mehr, wie ich heiß´.
Denn es ist heiß. Verdammter Scheiß!
Zudem schmerzt heute noch mein Steiß.

Wie soll ich lernen (also Denken),
wenn sich in allen Körpersenken
Schwitze sammeln, die mich kränken
und den T-Shirt-Stoff durchtränken?!

Ich bin dagegen, dass ihr´s wisst!
Zwar ist der Sommer, wie er ist,
doch find ich´s Mist, dass der mich disst
und mir die letzten Nerven frisst.

Was soll ich tun? Ich weiß: ein Eis!
Gott, ist das heiß! Hier der Beweis:
Ich schleiche rum, fast wie ein Greis,
der kaum mehr seinen Namen weiß …

Katrin Kutsche (September, 2014)
Kommentar verfassen

