Musikalischer Klappentext No. 3

Bei diesem vertonten Klappentext handelt es sich um eine musikalische Beschreibung von Yolo, der Protagonistin aus der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe der Autorin Gerlis Zillgens. Meine Buchtipps zum ersten Band, Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo sowie zum Nachfolger Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel könnt ihr außerdem auf Inkunabel nachlesen.

Ich kenn´ da so ein Mädchen, die ist ziemlich witzig drauf.
Beginnt zu diskutier´n und hört so schnell nicht wieder auf.
Selbst wenn sie mal wieder etwas auf die Nase fällt,
Macht sie – YOLO – einfach weiter …
und verändert die Welt.  Und verändert die Welt.

Das Mädchen, wie die Haare, hab´n ihren eig´nen Kopf.
Und wirft jemand mal aus Faulheit einfach alles in ´nen Topf,
sagt sie klar und selbstbewusst, was sie jetzt davon hält.
YOLO – ohne Ehrlichkeit …
verändert niemand die Welt. Verändert niemand die Welt.

Dramatisieren – ist eine Kunst und die beherrscht Yolo meisterlich.
Das Chaos folgt ihr. Tja – langweillig wird es nicht!

Zu Freunden und Familie hat sie einen guten Draht,
Sie mischt sich ein, tritt etwas los und sorgt für manchen Eklat.
Doch kommt es hart auf hart, dann weiß sie einfach, was nun zählt.
Weil auch Yolo nur einmal lebt … verändert sie ihre Welt.
Verändert sie ihre Welt. Verändert sie ihre Welt.

Katrin Kutsche (April 2015)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s