Blindlings

Heut wollte ich nur in die Stadt,
um Bastelkram zu kaufen.
Auf einmal sah man mich jedoch
fast blind im Kreise laufen.

Ein Tick war schuld, ein kleiner Griff,
mir selber einerlei.
Der Brille passte das halt nicht.
Sie brach spontan entzwei.

Die Einzelteile in der Hand
stand ich verdattert da.
Ich bat um Hilfe und Ersatz
im Laden, der ganz nah.

Oh Hörgeräte-Superkleber –
bitte mach´ nicht schlapp!
Die neue Brille hol´ ich wohl
erst in acht Tagen ab.

Katrin Kutsche (Januar 2016)
Kommentar verfassen

